Schmerzen loswerden!

Als moderner Physiotherapeut kümmere ich mich speziell um Deine Probleme. Nach einem ausführlichen Gespräch und einer physischen Untersuchung, zeige ich Dir Strategien auf, die auch auf lange Zeit bewiesenermaßen erfolgsversprechend sind. Damit sorgen wir gemeinsam für Nachhaltigkeit und Unabhängikeit.

Wie wir vorgehen

1. Erstgespräch

Ihre aktuelle Situation auf Grundlage des bisherigen Verlaufs wird besprochen.

2. Untersuchung

Es folgt anschließend eine umfangreiche Untersuchung, um die Ursache der Problematik herauszufinden.

3. besprechung

Die Ergebnisse werden gemeinsam besprochen und Ihnen verständlich in einfacher Sprache erklärt.

4. Die Lösung

Es wird auf Basis der Untersuchung eine Prognose bestimmt und Lösung dargelegt, die gemeinsam mit dir durchgeführt wird.

5. überprüfen

in regelmäßigen Abständen werden anhand von objektiven Messungen und Informationen, die Erfolge dokumentiert und überprüft. Gegebenenfalls werden Anpassungen der Therapie vorgenommen.

6. Prävention

Auf lange Sicht werden Strategien entwickelt, um einem erneuten Auftreten der Problematik und Anderer entgegenzuwirken.

Manuelle therapie

In der manuellen Therapie können Sie das Vertrauen in ihren Körper zurückerlangen. Die Manuelle Therapie gibt uns die Möglichkeit, Schmerzen kurzfristig zu reduzieren und kann helfen, Ihnen das Gefühl von Kontrolle über die Schmerzen zu erlangen. Anschließend sind Sie bereit durch Trainingstherapie den entscheidenden Schritt in ihrer Rehabilitation nach vorne zu machen. Schritt für Schritt mit Geduld und Kontinuität erreichen wir Ihr Ziel.

Krankengymnastik

Innerhalb der Krankengymnastik Karlsruhe finden wir gemeinsam die Art von Bewegungen und Übungen, die Ihnen auf lange Zeit helfen und gut tun. Jeder Mensch ist anders und das sollte auch in der Krankengymnastik und Trainingstherapie berücksichtigt werden. Wir unterstützen somit Ihren Rehabilitationsprozess enorm und Sie selbst haben das Heft in der Hand. So entwickeln wir ein langfristiges und nachhaltiges Selbstmanagement. Das heißt Sie lernen selbst wie Sie deine Beschwerden positiv beeinflussen und lindern können. Das schafft immenses Vertrauen in den eigenen Körper und steigert ihre Lebensqualität.

Sie erhalten ein großes Maß an Selbstwirksamkeit, was Ihnen den langfristigen Erfolg verspricht. Das ist moderne Physiotherapie & Rehabilitation in Karlsruhe. Der Patient im Mittelpunkt. Gemeinsam ans Ziel und langfristigen, eigenständigen Erfolg.

Sichern Sie jetzt Ihre gratis Beratung mit david.

Physiotherapeut Karlsruhe

David hilft dir deine Schmerzen endlich loszuwerden und ein unbeschwerteres Leben zu führen. Starte einfach mit einem gratis Beratungsgespräch.

Erstberatung

GRATIS